eMail: info@LonestarRanch.de
Startseite Reiterhof Kontakt Impressum

  Reiterhof und Pferdestall
Lonestar Ranch Aichach • Walchenstraße 38 • 86551 Aichach

Unser Ziel bei der Betreuung unserer Pferde ist es, den Tieren ein artgerechtes zu Hause zu schaffen. In der Art und Weise, wie wir uns um unsere geliebten Vierbeiner kümmern, lehnen wir uns an die Philosophie der sogenannten 'Horsemanship' und Pat Parelli an.

Detailliertere Infos zum Thema 'Horsemanship' finden Sie unter: Wikipedia/Horsemanship


Der Erfolg, den wir durch diese Handlungsweisen erzielen, bestätigt uns in unserem Denken. Nach zwei bis drei Monaten des Aufenthaltes auf der Lonestar Ranch wirkt jedes Pferd mehr und mehr ausgeglichen.


Unser Offenstall bietet Weidegang in der Herde (zu jeder Tageszeit) auf insgesamt 5 Hektar Grünland. Auch unsere Fütterung mit qualitativ hochwertigem Heu und Kraftfutter trägt erheblich zu einer ausgeglichenen Lebensqualität der Pferde bei. Die Art der Fütterung wird natürlich individuell nach Bedarf des jeweiligen Pferdes durchgeführt.


Das Angebot unserer Betreuung erstreckt sich über Stallungen für bis zu 20 Pferde. An den Frontseiten der 16 Boxen wurde kein Gitter angebracht, damit die Tiere auch während der Ruhezeiten den Kontakt zum Boxen-Nachbarn halten können. Außerdem bieten wir zwei Paddocks für je 2 Pferde und zwei Außenboxen an.


Um unsere Kontaktdaten zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

 

Lonestar Ranch Aichach

Lonestar Ranch Aichach